SP019 – Emotions-Elefant


Download <> Dateigröße: 52,1 MB <> Spieldauer: 1:15:53 Minuten

Folge 19 ist da! Thomas besucht Dennis in Leverkusen und die Jungs schaffen es dann zwischen 50 Caches und dem 1. Hörertreffen auf dem Kölner Weihnachts  sogar doch noch irgendwie 75 Minuten für einen neue Folge zu finden.

Am 29.12. nehmen alle bisherigen Teilnehmer des Podcasts einen großen Jahresrückblick auf. Die Technik dazu kostet uns 50 Euro. Wir würden uns deshalb sehr über ein paar kleine Spenden von Hörern freuen. Entweder per diskretem Umschlag an die Adresse im Impressum, per PayPal und Flattr (siehe rechts) oder auf Anfrage auch auf mein Konto.

AKTUELLER SPENDENSTAND AM 27.11.: 25,50€ (Danke an Ulrike, Lisa, Ingo, Katrin und Martina – ein paar Flattr-Euro sollten auch noch dazu kommen!)

Thomas hat mit Dennis um einen 6-Pack Bier gewettet, dass er bis zur nächsten Folge ein Ei für 30 Sekunden aufstellen kann.

SHOWNOTES:
Wir sprechen über
Thomas muss für jede Kippe 2013 rund 5000 Euro zahlen, Thomas will ins Guinessbuch der Rekord, Thomas war bei Olli Schulz in Nürnberg, Der Rekord-Rekordhalter Ashrita Furman, Die Serie “Breaking Bad”, Die Serie “Once upon a time”, Die Serie “Sons of Anarchy”, Das TV Total-Turmspringen, Thomas muss 2013 vom 10er-Turm springen, Der Fail-Sprung von Elton, Das Playmate Franzy, Hörerfrage von Lars “Wie war/ist Euer Verhältnis zu den Großeltern?”, “Final Destiantion saufen” – (Immer wenn das Wort Tod fällt oder einer stirbt, muss man einen Kurzen trinken), Dennis letzter Ort: Das Bahamas Atlantis Resort, Thomas und seine Kampf mit dem Monsterburger, Remi Gallard “Kostenloses Essen im McDrive”, Der Arbeitslosen-Bier-Trick, Jugendamt schickt Jungen in Zirkus, Francis Brunn, Tigerpalast Frankfurt, Joey Kelly läuft 24 Stunden Rolltreppe für guten Zweck, Der Baby-Boden-Wisch-Strampler, Der Brech-Bus (Booze Bus) in London, Der Trinkspruch der Folge.

6 Gedanken zu “SP019 – Emotions-Elefant

  1. Hallo ihr Lieben!
    Wieder einmal tolle Folge.

    Bezüglich der Tierliebe (Zoophilie). Momentan ist es nicht einmal eine Ordnungswidrigkeit. Solange das Tier nicht geschädigt wird, ist es erlaubt. Bald soll es nun zu einer Ordnungswidrigkeit mit Bußgeldern bis zu 25.000€ werden.
    Hier ein schönes Interview https://www.taz.de/Zoophile-gegen-das-Tierschutzgesetz/!106197/
    Kranker Scheiß.

    Liebe Grüße

    alix

  2. Klasse Nummer!
    Also zur Info, “Salutations du Valais” gibt übersetzt “Grüsse aus dem Wallis”.
    Ich komme aus der Westschweiz…und wir reden hier Französisch ;0)!!
    Ihr macht ja einen INTERNATIONALEN Podcast :0))
    Ciao
    Roland/Reini

  3. Sehr cool, danke erst mal für die Info! Und natürlich um so cooler, dass wir noch einen weiteren Hörer aus dem Ausland haben!

    Würde mich mal interessieren, wie viel du von der Dialekt-Folge mit Zack verstanden hast! :)

  4. Zur Pfandflaschendiskussion:
    Es stehen ja direkt neber dem Wasser im Markt die Blumen und die brauchen ja Wasser,also ausleeren, einstecken an die Kasse laufen und sagen ich hab vergessen meine flaschen abzugeben bei Pfandautomaten außerhalb des Ladens

    Zur Aussage von Dennis bezüglich Essensgutscheinen:
    Das machen die leute heute noch so das sie billig wasser ausleeren um damit Pfand zu bekommen

    gruß
    koffi

  5. Hi Thomas,
    Jaja habe die Folge im Dialekt ziemlich gut verstanden, sagen wir mal zu 95% *lach*.
    Sprachen mässig bin ich ja vorbestraft.
    Bis zum 9. Lebensjahr wohnte ich bei Sittard (NL) in Tüddern (D), Selfkant. Direkt an der Grenze…verstehe aber trotzdem kein Holländisch *lach*-
    Meine Grosseltern lebten bei Neuss, deshalb habe ich von klein auf Platt geredet.
    Mit 9. ging es in die Westschweiz wo ich Französisch lernen musste. Mein Vater kommt aus der Italienisch sprachigen Seite der Schweiz also habe ich auch ein paar Italienisch Kenntnisse. Verstehe viel, leider mit dem reden ist es zu kompliziert.
    Und mit dem Dialekt hier, also in der Schweiz hat es ein verschiedenes Schwiitzer Dütsch Dialekt Region von Region. Die verstehen sich unter sich aber jede Region hat so seine Macken *lach*.
    Eben wie in Deutschland, ich verstehe alles gut nur das Badische nicht…da winke ich ab. Wie waren früher zum Einkaufen in Lörrach…ein Horror.
    Ich höre Euer Podcast gerne, so verliere ich den Draht zu Deutschland nicht so ganz, ich bin jetzt 37 und mein ganzer Bekanntenkreis labbert Französisch.
    Sonst höre ich Reingemacht, 4Ecken2Elfer, Flatterball, Vollgequatscht, HappyDay…leider macht Ihr nix mehr für “Meine Wahre Liebe”.
    Von klein auf bin ich Borussia Mönchengladbach Fan, war früher oft auf dem Böckelberg. Doch seitdem ich in der Schweiz bin hat es nicht mehr so oft geklappt. 8 Stunden Fahrt bei meinem Job einfach nicht mehr machbar.
    Im Januar werde ich einen Versuch starten mit einem Gladbach Podcast, einfach mal zum Spass…hatte dadurch Lust bekommen nach Eurer letzten Ausgabe von MWL. Ich finde es toll anderes zu hören anstatt die Kommentare von Sky, ARD, usw… was die Fans meinen ist mir interessanter. Ich habe einfach die Lust meine Gedanken zu teilen und in ein Mikrophon zu reden ist einfacher als es schriftlich zu machen. Mal sehen was daraus wird.
    So, ein kleiner Input von einem Hörer im Exil.
    Auf jedem Fall finde ich “Stammtischphilosophen” genial, mit oder ohne Dialekt.
    Macht weiter so!!
    Salutations du Valais / Grüsse aus dem Wallis
    Reini/Roland

  6. Hallo Reini bzw. Roland,

    danke für das tolle Feedback. Über solche Kommentare freuen wir uns natürlich immer sehr! Sehr interessant, wie viele Regionen, Sprachen und Kulturen du schon erlebt hast und es freut uns natürlich um so mehr, dass wir dir ein Stück Good old Germany ins Wallis bringen.

    Für den Borussia Podcast komm ich (vielleicht vor dem Spiel gegen Bayern am 17. oder 34. Spieltag) gerne mal als Gast, ansonsten kann ich dir Palle von unserem letzten MWL-Podcast ans Herz legen – brennender Gladbachfan! :)

    Falls du mal ne Hörerfrage, Wünsche oder Anregungen hast, immer her damit!

    Grüße ins Wallis
    Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>