SP021 – 2 Girls 1 Zack


Download <> Dateigröße: 69,5 MB <> Spieldauer: 1:41:06 Minuten

Zack – Folge 21 ist da! Thomas und Zack nehmen quasi das 2. Dialektspecial auf. Wir reden über Gott und die Welt, den Weltuntergang, Fasching, Weihnachtsfeiern und noch unzählige weitere Themen. Für alle, die fast nix verstehen, empfehlen wir “Deutsch <> Schneebergerisch” von Langescheidt (noch nicht erschienen).

Am 29.12. nehmen alle bisherigen Teilnehmer des Podcasts einen großen Jahresrückblick auf. Die 50 Euro für die Technik haben wir jetzt dank Spenden von Rainer, Maximilian, Silvio, Jana, Michael, Christoph, Ulrike, Lisa, Ingo, Katrin und Matthias. DANKE!!! Alle weiteren Spenden werden in Alkohol und Essen für den Abend investiert, gerne könnt Ihr uns auch Essen oder Trinken für das Special zukommen lassen (Adresse im Impressum). Spenden könnt ihr per diskretem Umschlag, per PayPal und Flattr (siehe rechts) oder auf Anfrage auch per Überweisung.

WIR VERLOSEN DAS HÖRBUCH “MUNDTOT!?” VON MARIA LANGSTROFF.
Hier klicken um alle Infos zu bekommen.

SHOWNOTES:
Wir sprechen über
Zack ist Präsident der FG Schneeberger Krabbe, Der “Bund Deutscher Karnevalisten” (BDK), Auftritte an Fasching, Witze, Die angefahrenen Schulkinder, Der Song “Tötet Onkel Dittmeyer”, Der Penis-Auftrit von Kay Ray in Aschaffenburg, Die Facebook-Gruppe “Mein Humor ist so schwarz, ich könnte damit Baumwolle pflücken”, Volker Pispers, Der Selbstmord von Kates Krankenschwester, Das Hostel “The Generator” in London, Der Lehrfilm “Staplerfahrer Klaus”, Weihnachtsfeiern, Das Taxameter von Thomas nach der Weihnachtsfeier, Kotzen und Furzen, Felix Baumgartner bekommt Bambi als “Held des Jahrtausends”, Bisher nicht eingetroffene Weltuntergangs-Termine, Martin Luther hat “Vom Himmel hoch, da komm ich her” geschrieben, Das Empire State Building, Warum sind keine Liliputaner mehr im Holyday Park, Die genialen Radiospots “Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.”, Der Dildo-Drechsler aus dem Odenwald, Das Buch/Hörbuch “Gott bewahre!” von John Niven, Die Hörbücher von Carsten Sebastian Henn (gelesen von Jürgen von der Lippe), Zack macht Yoga, Die Statistik-Seite Globometer (Danke an Rainer), “Die Toten Hosen – Eisgekühlter Bommerlunder” (die Entweihung der Bergkapelle), Der Trinkspruch der Folge.

17 Gedanken zu “SP021 – 2 Girls 1 Zack

  1. Danke, Jungs. Wegen euch saß ich heute Früh im Büro vor meinem Rechner und hatte vor lachen Tränen in den Augen. Wieder eine sehr geile Folge!!

  2. Freut mich zu hören! Mich würde ja mal interessieren, was genau du/ihr lustig fandet – das kann man ja dann vielleicht öfter machen! :-)

  3. Na ja, für mich sind es vor allem die kleinen persönlichen Anekdoten und die Sprüche die so fallen – aber die fallen ja von ganz allein, ich glaube nicht, dass ihr da speziell auf irgendwas besonders achten müsst. Macht einfach so unverkrampft weiter, dann passt das schon :-)

  4. Herrlich! “Die Weisheit des Jahres hab ich aus dem neuen Robbie Williams Lied: If it don’t feel good, what are you doing it for?” Seh’ ich ganz genauso: Love it, change it or leave it! Dieses ewige Nörgeln und zelebrierte Leiden so vieler Mitmenschen gehen mir auch extrem auf den Sack.

    Aber noch geiler kam dann die Antwort: “Da hab ich ‘ne Ähnliche von H. P. Baxxter: It’s nice to be important, but it’s more important to be nice!” Yeah! Genau so nämlich, Zack, Du extrem sympathischer Yoga-Fan (hat mich auch völlig überraschend gepackt, der Sport, und ist einfach das Beste, was man seinem Körper antun kann)!

    Und solche Situationen sind die – um mich auf die Frage, wie, wo und wann wir Euch hören zu beziehen – die mir das Genick brechen, wenn ich Euch mal wieder im Fitness-Studio oder beim Joggen höre. Da habe ich schon einige Blicke geerntet, die zwischen Verwirrtheit, Angst und Mitleid variierten. Sieht dann wahrscheinlich aus wie Lach-Torret, was da mit mir passiert. Ansonsten höre ich Euch hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit, den ich mit dem Fahrrad zurücklege (über den wunderschönen Rhein – nein, nicht über die kitschige Hohenzollern-Schlösser-Brücke). Da reicht dann eine Folge meistens genau für hin und zurück. Zum Wachwerden und Runterkommen quasi.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch und allen Hörern eine wunderschöne Adventszeit! Und einen großartig spaßigen Jahresrückblick nach dem Weltuntergang!

    Liebe Grüße
    Jana

  5. Servus ihr Schnäbärcher 😉

    War wieder mal eine sehr geile folge, ich mag einfach unser Dialekt 😀

    Also ich arbeite in meiner Firma an einem 3D Laser und da man das oft alleine macht vertreib ich mir lieber mit euch die Zeit statt mit SWR3… Natürlich leidet die Arbeitsqualität nicht darunter…bin ja vom Fach 😀 was vielleicht leidet ist die Sicherheit meiner Kollegen, das ich noch alle Tassen im Schrank hab. Sieht halt manchmal schon komisch aus wenn ich da stehe und laut lache und die Kollegen um mich rum keine Ahnung haben um was es geht.
    Aber da steh ich natürlich drüber…

    Thomas irgendwie hab ich das Gefühl der Angry Pirat hat sich in dein Gehirn gebrannt, ich glaube seit ich den vor paar Folgen geschrieben habe, hast du ihn jedesmal erwähnt 😀

    Um mal meinen Senf zu den Konzerten zu geben, auf der einen Seite hast du ja mit den 20 Euro Tickets recht. Die ganze überteuerte Ticketverkauferei ist einfach erbärmlich.
    ABER ich war vor fast genau auf den Tag genau einem Jahr in Frankfurt bei Rammstein.
    Ich hab zwar für mein Ticket 72 Euro bezahlt, aber diese Band ist das wert. Ich lieb denen ihre Musik und dann noch diese geniale Show…einfach Wahnsinn…wobei mir diese Fanzüchtigung von der Ihr mal erzählt hattet ordentlich auf den Sack geht.

    Das nächste Konzert wird im April “Mumford and Sons” sein, total andere Musikrichtung, aber einfach geil…bin ja Flexibel.

    Noch ein paar worte an den Zack 😉 Du schuldest mir noch einen Fleischkäs von deinem “21 Guns” Ratebild…ich werd das dann auf der B-PARTY in Schnaps eintauschen 😉

    Gruss Dennis

  6. Servus Dennis,

    fair, dass du uns SWR3 vorziehst – vielleicht schaffen wir es ja 2013 auf 40 Sendestunden die Woche! :)

    Der Angry Pirat geht mir wirklich nicht mehr aus dem Kopf! Ich denke ich würde 50-100 Euro zahlen um mal live zuzusehen, wie ihn jemand in Perfektion durchzieht!

    Konzerte geb ich dir Recht – es ist nicht so, dass ich nicht gern große Gigs ansehe, ich war auch schon bei Robbie Williams, hab Maiden und Metallica gesehen usw. – ich seh halt aber immer auch die Kohle. Und für die 72 Rammstein-Euro seh ich halt dann auch 3-4 geile Bands in kleinen Clubs. Mir ist das Große im Alter vielleicht auch schon zu viel. Würde auf jeden Fall auch sau gerne mal wieder zu Rock am Ring. Aber auch da sind ja fast 200 Euro für die Karte zu latzen.

    Die Geschicht mit Zack und dem Fleischkäs würde mich übrigens schon im Detail interessieren! :)

    Gruß
    Thomas

  7. Hey Jungs! Ich habe bis jetzt alle jemals erschienenen Folgen gehört und für gut gefunden. Hab ja hin und wieder Feedback gegeben, aber hier finde ich es als sehr angebracht. Der Zack sollte öfters bei dir, Thomas, zu Gast sein. Auch das Dialektlastige finde ich nicht schilmm, da ich ja aus dem tiefsten (!!!) Bayern komme, wo ma imma mid am Dialekt schmatzd. So siehts aus. Ich fand den Start der Sendung vom Inhalt her sehr interessant, jedoch waren die anderen Themen auch einfache klasse. Der Zack ist ein Sympath sowie lustiger Typ. Ihr habt euch perfekt ergänzt! Und: In Bayern gibts wahrlich noch SMS, fuck you What’s App ;). LG euer Hirsemann … Weiter so! Die beste Mittwochabendunterhaltung würde ich sagen.

  8. Hallo Leute auch mich freut das überaus positive Feedback. Ich persönlich bin stolz darauf das ich als technische Drecksau das mit dem Skype hinbekommen habe.
    Da ich beruflich, familiär und hobbymässig recht eingespannt bin habe ich mich mit Tho
    mas auf einen 10 Woche Rhytmus geeinigt.
    Bei Jahresrückblick darf ich auch mitmachen und bei gegebenem Anlaß werde ich noch die Geschichte vom Leberkäsweck erzählen. In diesem Sinne Frohes Fest an alle Hörer

    We’re breaking the rules. Ignore the machine.
    You won’t ever stop this.
    The chase is better than the catch! (Hans-Peter Baxxter )

    Mfg Zack

  9. Hi, muss ja dann doch auch nochmal mein leidigs Wort zur Sendung verkünden.
    Ja der Baumgartner, jetzt hat er halt auch den Rekord des frühesten Jahrtausendhelden aller Zeiten. Aber wie dass in unserer Hightime nun mal so ist, wird ja vielleicht auch dieser Preis nun jährlich vergeben (dass kennt man ja von dem Superstar der wurde bisher ja auch schon zehn mal gefunden oder so).
    Übrigens der Dödelschwinger von der Bloodhound Gang ist der Bassist (wegen keine Ahnung von Musik, lieber Thomas :-) ).
    Da auch immer wieder die Konzertpreise angesprochen werrden. Dass liegt ja erstens daran, sagen die Plattendealer, dass die CD Verkäufe wegen der bösen Tauschbörsen stark zurückgegangen sind.
    Und zweitens daran dass die Amerikanisierung auch hier ihre Spuren hinterlässt. Denn die Amis müssen ja wenn sie hier aufreten ein paar Steuern abdrücen und die holen sie sich drch die horrenden Preise hinten rum wieder rein. Was die großen deutschen Bands dann duchaus inspiriert hat, mit der Betonung auf “großen”.
    Ich habe mittlerweile von AC/DC über Metallica und Rolling Stones bis ZZ-Top alles gesehen was Rang und Namen hat und viele davon schon mehrmals, mit dem kleinen Unterschied dass mich, jeweils das erste Mal um die 20,–DM und dass letzte mal um die 80,–€ gekostet hat plus die erhöhten Anreisekosten und die Wucherpreise für Essen, Getränke und Merchandise-Products ist die Entwicklung doch eklatant.
    Aber auch die “kleinen” Gigs sind verhältnismäßig im Preis eskaliert. Dass bekam n
    Man früher schon ab 0,99 DM.
    Dennoch ziehe auch ich, nicht des Preises wegen, sondern der musikalischen Innovation wegen, die kleinen neuen Bands, der zu 99% dem mainstream verfallenen Top-Acts (ja da gehören auch Linkin Park und Him (die in Amiland unter Her lol auftreten müssen) dazu))
    Ja und die Toten Hosen sind schon seit “Opium für’s Volk” sowas von gestorben für mich, dass ist doch nur noch Mucke für feuchte Teenie-Unterhöschen, aber echt jetzt! 😉
    Nun, dass mit den Weltuntergangs-Prophezeihungen, so schwachsinnig dass auch sein mag, hat in der Regel in fast allen Anläufen schon viele Menschen schon dass Leben gekostet (ne, suizid und so).
    So jetzt hab ich nix mehr zum sagen, aber noch ein, zwei Fragen. (wenn an mir mal kein Dichter (dichter) verloren gegangen ist).

    Wieso sind die ersten Folgen des Podcasts nicht mehr hier zu finden, oder waren die etwa noch nie da? Man hat doch auch mal dass Bedüfnis der Rückbesinnung.

    Gibt es einen besonderen algorithmus für die Veröffentlichung einer neuen Folge? (Ne, weil des ma acht unn ma neun oder sieben oder sechs Tageszyklen sind halt, deswegen eben, frag ich eben halt…)
    Ansonsten alles Super!

    Gruss
    Rainer

  10. Hallo Rainer, kurze Antwort vor der Aufzeichnung der neuen Folge!

    – Wir nehmen immer Sonntags oder Montags auf.
    – Alle Folgen müssten noch hier im Blog und auch auf iTunes und Co. zu finden sein! (Hier z.B. Folge 1 => http://stammtischphilosophie.de/2012/07/sp001/ – wenn du im Blog runter scrollst, kommt ganz unter “Ältere Beiträge, da kommst du zurück!)
    – Bei Evil Jared hab ich mich ja gleich verbessert… :)
    – Ansonsten interessanter Kommentar, würde mehr schreiben, aber geht gleich los! :)

    Gruß
    Thomas

  11. Servus ihr Lieben!

    also großes Lob – gut gelungen!
    Herrlich euer Dialekt-Geschmarr. Zack darf gerne mal öfter kommen!

    Was ich noch anmerken wollte: Buzz Aldrin war übrigens der erste Mensch, der auf’m Mond gekackt hat. Solch eine Ehre wird auch nicht jedem zu Teil!

    Grüße

    Alix

  12. Salü zäme!
    Klasse Folge aber mühsamer mit dem Dialekt, nicht das ich nicht alles verstehe sondern eher, weil ich (wie es oft bei Podcasts in Englisch ist) während der Arbeit auf einmal abschalte…

    Golfbälle
    Der Zack war ja so schockiert wegen den verlorenen Golfbällen :0)!
    Hier ein Link der zum staunen bringt : http://golfballdiving.com/
    Wir haben mal darüber ein Dokumentarfilm gesehen, die Taucher erzählten was die alles in den Teichen oder im gefunden hatten. Golfkaddy, ein ganzer Satz Golfschläger, einer ist einem Krokodil begegnet usw.

    Konzerte
    Bei den Konzert Preisen jetzt ist das einzige was es mir richtig Wert war…Rammstein. Da stimmt alles, Musik, Show und Pyro (und das ohne Ultras *lol*).
    Der Rest ist zu teuer, wir hatten vor 2 Jahren AC/DC in Zürich gesehen… mensch sind die alt und wie oft haben die sich verspielt. 95% des Publikums hat nix gemerkt aber der Musik spielt und auf ein paar Sachen achtet konnte nur den Kopf schütteln.

    Onkelz usw.
    All die Gruppen sind doch in einer Kiste drin wo die bloooooss nicht raus kommen dürfen sonst sind die Fans auf den Barrikaden. Was die mit dem alter machen wollen an Musik interessiert doch (fast) keinen, Metallica hat nach “And Justice for All” sämtliche Richtungen ausprobiert und viele Hörer verloren, jetzt wo die Maschine wieder die Fans der ersten Stunde ansprechen soll hat man ein Mix der ersten 4 Alben gemacht. Die Onkelz, Hosen usw haben alle ein Rezept nachdem komponiert wird und das macht Kohle.

    Bonne semaine à tous!
    Reini

  13. Her so schlimm is der Dialegt jetzt aach net, do kenn ich viel schlimmere. Eichentlich is der fascht wie unsrer unn mir sinn Soonwälder. Hochdeitsch kann jeder awwer son rischdische Dialegt des is was eichenes was mer pflesche sollt. Des hot was.

  14. mit Abstand eine der geilsten Zack Folge 😀

    Ich war übrigens damals an beiden Sitzungen in Börsched anwesend (als Börschedder Kreuzkopf PFLICHTVERANTSTALTUNG)

    ich sitz im Büro un heul grad vor Lachen!
    Ich kann nimmi 😀

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>