Download <> Dateigröße: 84,0 MB <> Spieldauer: 1:44:50 Minuten
…uuuuuuuuund da simma wieder! Thomas und Dennis reden über ganz viel Verzicht und ganz viel Genuß mit vielen Philosophie-Sahnehäubchen zwischendurch. Viel Spaß!
PS: Die Philiosophen lieben alle Hörer – nur nicht Rainer, den mag keiner!
Am 29.12. nehmen wir wieder im Gasthaus zum Ritter in Eichenbühl den großen Jahresrückblick auf (HIER GEHT ES ZUR FACEBOOK-VERANSTALTUNG). Über kleine Zuwendungen in Form von interessantem Alkohol, Speisen oder sonstigen Sachen, die zu einer solchen Folge passen, würden wir uns sehr freuen. Wer weniger kreativ ist, kann uns gerne auch einen Suff-Groschen überweisen. Alle Spenden werden in die Aufnahmetechnik, Alkohol und Essen für den Abend investiert. Die Adresse steht im Impressum, Spenden könnt ihr per diskretem Umschlag, per PayPal und Flattr (siehe rechts) oder auf Anfrage auch per Überweisung zukommen lassen.
SHOWNOTES:
Wir sprechen über
– Welcher Song war wann auf Platz 1 in Deutschland?
– IKEA vs. Deathmetal – Das Spiel
– Oli P.
– Prämienzahlung des DFB wegen WM-Quali
– EU-Parlament verbietet Schokoladen-Kippen
– Protz-Bischof Tebartz-van Elst
– Thomas empfielt den Podcast “Collinas Erben”
– Mann vergisst Frau auf Hochzeitsreise an Tanke
– Frau verdient 3 Millionen schwarz mit Telefonsex
– Verlobter heuchelt in Aktzenzeichen
– Der Fall bei Aktenzeichen inkl. Verlober als Gast
– Doppelmord an den Schwiegereltern
– Der Fall bei Aktenzeichen XY
– Klaas sieht aus wie Ryan Goessling
– Wer soll Shades of Grey Hauptrolle spielen?
– GZSZ auf Facebook
– Afrikanische Flüchtlinge
– Das tolle Bier-Weihnachtsset vom Männerabend
– Männer – Das Special über Craft Beer
– Scarlett Johannson ist “Sexiest Woman Alive”
– Simone Greiner-Petter-Memm
– Geschenke ab 50 Euro sind bei Hartz IV Einkommen
– 200.000 Dollar Trinkgeld waren nur Betrug
– Der Film “2 Millionen Dollar Trinkgeld”
– Der Raucher-Song von Stefan Raab
– Lucky Luke seit 1983 Nichtraucher
So, dann will ich mal meine Faulheit in Sachen kommentieren auf Dennis’ Anraten überwinden:
Erst einmal schrieb ich Dennis bereits, dass wir im Garten einen Pool haben, mit einer Wassertiefe von knapp 1.1 Meter, dort könnte man bestimmt eine 10 Meter hohe Leiter ran stellen und den Sprung vom 10er-Brett interessanter gestalten, leider wohne ich in der Nähe von Bremen, für Fahrtkosten müsstet du dann selber aufkommen 😉
Zur letzten Folge noch kurz: der Song an meinem Geburtstag war Mr. Big – To be with you, das war knapp 40 Wochen auf Platz 1, also ein ziemlich großer Hit, jedoch auch der einzige (zumindest ist mir nichts anderes von der Band bekannt)
Beim Ikea or Death-Spiel fand ich mich relativ überzeugend und habe 15 richtige Antworten geliefert, was für jemanden, der kein Death-Metal hört denke ich mal okay ist.
Zum Thema Lampedusa muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass man die “Festung Europa” in Maßen auflösen sollte, ich finde es ziemlich schade, dass sich viele Länder raus reden, auch Deutschland (ich erinnere mich an Aussagen, á la “Wir nehmen ja schon x Flüchtlinge pro Jahr auf […}”), obwohl man auch hier Möglichkeiten hätte, ihnen – zumindest vorübergehend Asyl zu gewähren, Aber auch innerhalb Deutschland sollte man einfach endlich die Residenzpflicht abschaffen, dieses Gesetz gibt es nur hier und widerspricht dem Grundsatz der Freizügigkeit.
Ich könnte noch ein wenig weiter in den Themen ausholen, aber denke, dass das erst einmal für den Anfang ausreicht – in diesem Sinne: Gute Arbeit, macht weiter so!
Gruß
Sascha
Moin Moin.
lange nicht mehr hier Kommentiert. Mit 2 Kindern ist jetzt etwas stressiger;-).
Vielen Dank für die Grüße und Erwähnung im Vorletzten Podcast.
Mein No1 Hit zur Geburt war übrigens der Ententanz. Episch!
Wenn ihr übrigens wissen wollt, was aus Olli P. Geworden ist, er verkauft jetzt eine Straße weiter von mir Bio Hundefutter!
Beste Grüße
Martin
Hi,
War wieder ne klasse Folge…hat Spass gemacht euch zuzuhören.
Ich bin ja immer sehr begeistert wenn es um Serien Filme ect. geht da ich selbst ein riesen Serienjunkie bin.
Nach etwas längerer Abstinenz hat mich auch Breaking Bad wieder an sich gefesselt. Hab mir nochmal die 4. Staffel angeschaut um wieder rein zu kommen um anschliessend mit der 5. weiter zu machen….Leider war die erste hälfte doch sehr schnell rum…jetz muss ich Woche für Woche warten…zum kotzen
Weil Dennis erwähnt hatte das man auch ein Serien Special machen könnte..da kann ich nur JAAAA dazu sagen. Ich fände das mega gut
Zu Oli P.
nachdem er mit dem Bio Futter verkauf fertig ist, legt er Musik bei S&K auf 😛
Macht weiter so
Gruss Dennis
übrigends an alle anderen hörer mir Fussballleidenschaft….Volltreffer ist ein richtig geiler Podcast…kann ich wärmstens empfehlen
Hi
Bei mir war auf Nummer 1 Shakira mit whatever wherever .
Ich bin Rammstein Fan hab auch n Autogramm von Till Lindemann
Servus ludi
Ps.bin lesesüchtig Les Game of Thrones eragon Tribute von Panem und nix
Ludi 😉
Hi!
Bei Ikea or Death hatte ich 9 aus 20 richtig.
6 mal hatte ich hintereinander etwas richtig
Cool, dass ihr meinen Kommentar in der Folge erwähnt hat.
Aber es ist mir so rübergekommen, als ob ihr glaubt, dass ich seine Leistung nicht würdige.
Das ist eine tolle Leistung, und ich habe auch nichts gegen ihn.
Allerdings fand ich keines der Lieder klasse (:
Hallo,
ich hatte etwas Rückstand beim Hören der Podcasts – deshalb habe ich auch länger nicht kommentiert. Inzwischen bin ich wieder à jour und sage vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung.
Bei der aktuellen Folge fiel mir auf, dass Ihr beim Thema Afrika und Lampedusa mit den Milliarden ja nur so herumgeworfen habt. Grundsätzlich Stimme ich Euch zu, dass das eine humanitäre Herausforderung ist. Allerdings geht das m. E. nur mit “Hilfe zur Selbsthilfe” in den jeweiligen Ländern. Die armen Teufel, die in Italien anlanden, darf man natürlich nicht ertrinken lassen – aufnehmen darf man sie allerdings auch nicht. Das wäre das völlig falsche Signal an die Betroffenen, deren Nachahmer in Wartestellung und die Schleuserbanden. Im übrigen trägt Italien zwar als “Frontstaat” die direkte Zuständigkeitsverantwortung – finanziell und von der Zahl der bisher aufgenommenen Flüchtlinge ist Deutschland jedoch um ein Mehrfaches höher engagiert.
Deutschlands gesamte Entwicklungshilfe beträgt weltweit ca. 6,3 Mrd. Euro pro Jahr. Auf ganz Afrika entfallen knapp 1,3 Mrd. – da ist es nach Abzug der “Versickerungsquote” sicher zu wenig, was bei Bedürftigen ankommt. Hier muss der Hebel angesetzt werden. Die unbegrenzte Aufnahme der Boat-People ist keine Lösung – einmal ganz davon abgesehen, dass diese Zuhause sicher nicht mehr verhungert wären, denn sonst hätten sie die Schleuser nicht bezahlen können.
Bedauerlich, dass es afrikanische Potentaten gibt, die sich auf Kosten Ihrer Völker persönlich bereichern. Dass es jemand allerdings zu 150 Mrd. gebracht haben soll, wäre mir neu. Selbst Fam. Mubarak hat in über 30 Jahren “nur” auf 30 Mrd. Euro ( ca. 40 Mrd. US$) zur Seite geschafft. Auch am Stammtisch sollte man bei Zahlen möglichst nicht zu sehr übertreiben.
Ansonsten: Weiter so!
LG: Tilda
PS: Thomas – was sind Katalöge? ;<)
Ob Rainer jetzt traurig ist und weint?
Raaaaaiiiiineeeeeer!!!
Irgendwie kann ich das “10-Meter-Turm-Dilemma” von Thomas nicht ganz nachvollziehen. Ich war zwar schon ein paar Jahre nicht mehr im A´burger Freibad. Aber dort bin ich schon einige Male vom 10er runtergesprungen. Mir kam auch nie zu Ohren, dass die das gekürzt hätten.
Jetzt habe ich noch mal recherchiert und siehe da – alles noch beim Alten:
Sprungbecken (Sprungturm-Plattform 10 m, 7,5 m, 5 m, 3 m, 1 m und Sprungbrett 3 m, 1 m)
Wenn das bei der Winterrenovierung nicht geändert wird, gibts 2014 keine Ausrede mehr für “Poppe bombt Arsch”!
Ich war auch etwas im Rückstand und auch etwas überfordert… kam mit dem Hören gar nicht mehr nach…
Zunächst noch zum Platz 1-Hit an meinem Geburtstag: Middle Of The Road mit Sacramento http://www.youtube.com/watch?v=EzEozHkbQ_s
Dann zum Thema Kirchensteuer.
Netter Versuch von Dennis, sich damit rausreden zu wollen, dass er kein Arbeitnehmer ist und somit die Kirchensteuer ja nicht von seinem Lohn abgezogen wird.
Mein lieber Dennis… wenn Du Deine Einkommensteuererklärung abgibst, und das wirst Du sicherlich tun (müssen), dann gibt es da ein Feld, in dem Du eintragen kannst, dass Du evangelisch bist. Und schon würde die Kirchensteuer im Einkommensteuerbescheid auftauchen und Du dürftest sie zahlen.
Ebenso natürlich dann auch bei den Vorauszahlungen…
Also: aus Solidarität mit den anderen Kirchenmitgliedern einfach mal beim Finanzamt Deines Vertrauens erklären, dass Du gerne Kirchensteuer nachzahlen möchtest!
Insgesamt war es eine gelungene Folge. Vielen Dank dafür!