Download <> Dateigröße: 77,3 MB <> Spieldauer: 1:36:26 Minuten
…uuuuuuuuund da simma wieder! Thomas und Sabrina liegen als Lachwacher im Bett und liefern die weihnachtslichste SP-Folge des Jahres ab. Viel Spaß!
Hörer-Fragen zur Folge:
– Welche Themen dürfen beim Jahresrückblick nicht fehlen?
– Für welche Charity-Aktion könnte Thomas spenden?
SHOWNOTES:
Wir sprechen über
– PR-Frau twitter und wird gekündigt
– Die Rote Flora in Hamburg
– Randale in Hamburg
– Wetten Dass mit Rassismus-Skandal
– 17-jährige Einbrecherin bekommt Baby im Knast
– 41-Jährige wird von Krankhaus abgelehnt und stirbt bei Entbindung
– Josip Simunic darf wegen faschistischer Parolen nicht zur WM
– Afghanistan will Steinigung wieder erlauben
– Lostprophets-Sänger zu 35 Jahren wegen Pädophälie verurteilt
– Polizei greift Frau mit 5,7 Promille auf dem Weg zur Arbeit auf
– Ponys laufen auf Weihnachtsmarkt Amok
– Leichenbestatter bunkert 67 Urnen
Hallo,
noch kein Kommentar? Sind alle Hörer im Plätzchen-Koma, oder auf der Anreise zum Jahrestreffen? Dazu schon einmal viel Vergnügen.
Ich bin wahrscheinlich zu spät, aber was die Spenden an geht, lautet mein Tipp: Madamfo Ghana e. V. – ein Projekt einer bewundernswerten Person namens Bettina Landgrafe. Einfach mal googlen!
Ich bin durch Atze Schröder und Stern-TV darauf aufmerksam gemacht worden. Ist zehn mal persönlicher als DKMS, bei deren 70 Mio.-Etat ich mich als Spender immer frage, warum die Typisierungen noch immer 50 € kosten, obwohl die Zahlen stetig steigen. Sind die Gesetze der Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt, oder füllen sich da die Laborinhaber die Taschen? Von den Querelen im Vorstand der DKMS einmal ganz zu schweigen.
Die Sache an sich finde ich gut und richtig – bin selbst gelistet und habe Achtung vor allen Aktiven, aber mein Spendengeld ist anderswo m. E. besser angelegt.
LG: Tilda
Hey Thomas und Sabrina,
erstmal viele Grüße aus Down Under.
Falls ihr noch spenden wollt: Meine Wasserwacht Ortsgruppe benötigt ein neues Fahrzeug. Es ist keine Luxuskarre, es ist ein Einsatzfahrzeug für den Katastrophenschutz. Mit dem letzten Hochwasser ist unser Fahrzeug leider durch Alter und Rost derart beschädigt, dass wir es nächstes Jahr nicht durch den TÜV bekommen können. Unser Fahrzeug kostet um die 39.000 Euro mit dem notwendigem Ausbau. Unsere Ortsgruppenleitung verzichtet schon seit Langem auf jegliche Aufwandsentschädigungen und jeder unserer Ehrenamtlichen spendet im Jahr zu seiner unbezahlten Arbeit noch Minimum 30-100€. Das BRK / der Katastrophenschutz weigern sich aktuell jegliche Zahlung für dieses Fahrzeug zu übernehmen. Solltest du eine Idee haben einfach gerne melden – Ansonsten können wir ab 2015 vermutlich unser Ehrenamt nicht mehr stemmen.
Viele Jammergrüße
Chris
Naja,
ich schließe mich da fast mal der Pressemeldung an:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article123265514/Die-Gewalt-ging-von-der-Hamburger-Polizei-aus.html
Durch die Arbeit im Rettungsdienst sieht man oft was die Polizei als “der ist gestürzt” und ähnliches verkaufen und ich bin durch das was ich als Neutraler erlebe nicht unsicher, dass die Polizei die Gewalt provoziert hat…
Steine und Böller sind da aber keine Lösung!, funktioniert eh gegen Leute mit Vollpanzer schlecht *lach* (ja, böser Witz, aber es hilft nur filmen und veröffentlichen…)