SP068 – Pitschedabber – 2.Versuch


Download <> Dateigröße: 85,4 MB <> Spieldauer: 1:46:36 Minuten

…uuuuuuuuund da simma wieder! Und auch im Mwärz, wie in jedem Monat mit W, nehmen wir wieder eine Folge auf! Dieses Mal hört Thomas (Amazon-Wunschliste) seinen Freund und Kupferstecher Felix (Amazon-Wunschliste) nach langer Pause wieder und am Ende gibt es sogar noch ein tolles Easter-Egg zum Thema “Holz machen – Ja oder Nein”. Viel Spaß!

Hörer-Frage zur Folge:
– Wieviel Fleisch esst Ihr pro Woche bzw. an wie vielen Tagen?

SHOWNOTES:
Wir sprechen über
10 Awesome Storys über Bill Murray
Die Geschichte um den Hundequäler 
– Arbeitslos durch die Nacht”-Geschichte
– Ur-Opa holt falschen Enkel ab
– Schwangerschaft in drei Stunden
Betrunkener hält Polizistin für Stripperin

4 Gedanken zu “SP068 – Pitschedabber – 2.Versuch

  1. Wie viel Fleisch: Jeden Tag. Manchmal gibts Mittags nur einen Salat, aber wenn das passiert gibts abends auf jeden Fall Fleisch.

  2. Bin seit ca. 12 Jahren Vegetarier. Also 0x pro Tag/Woche/Jahr.
    Ich denke mit dem Fleischverzicht ist es ähnlich wie mit dem rauchen. Da ich selbst rauche und das nicht schaffe aufzuhören aber Vegetarier bin, ist das sozusagen umgekehrt wie bei dir Thomas. Im Prinzip alles nur Kopfsache und man muss es auch wollen.
    Darauf jetzt erst mal n Tofu Würstchen!

  3. Wenn Wurst zählt, dann wahrscheinlich 29 Tage von 30 im Monat. Ansonsten so 3-4x die Woche.
    Haben Vegetarier auch Schmetterlinge im Bauch?

    Schwarzfahren kosten 40 Euro und ich hätte das Kind, wie Felix, hingehenkt!

  4. Moinsen, liebste Philosophen,
    ich esse seit einiger Zeit auch keine Tiere mehr. Und sage ganz ehrlich, dass es mir nicht leicht fällt. Ich habe immer gern zum Beispiel ein saftiges Rindersteak gegessen. Und Fisch besonders gern. Aber dieses GERN, dieser kleine Geschmacksorgasmus, rechtfertigt für mich (und damit meine ich wirklich nur FÜR MICH) keinen Tod und/oder keine Quälerei eines Tieres. Der Preis ist mir einfach zu hoch. Ich selbst fand es jahrelang schizophren, meine zwei Katzen und sämtliche Tiere, die mir über den Weg laufen, zu knuddeln und lieb zu haben und gleichzeitig Fleisch zu essen. Und ziehe jetzt einfach die Konsequenz daraus. Punkt.

    Und ich sehe auch mutwillige Vergehen an Tieren – und da gehe ich tatsächlich noch einen Schritt weiter als Du, Thomas, und somit über Wirbeltiere hinaus – als untragbar an.

    Aber nichtsdestotrotz möchte ich Olaf auf seine Frage antworten, die ihm scheinbar unter den Nägeln brennt. Allerdings kann ich hierbei nur für Kölsche Vegetarier sprechen. Also, mir han Konfetti im Bauch und lassen de Schmetterlinge lieber fliegen.

    Bützje! Die Jana!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>