SP041 – How they spoiled the mother


Download <> Dateigröße: 80,7 MB <> Spieldauer: 1:40:40 Minuten

…uuuuuuuuund da simma wieder! Felix ist zurück aus Dubai und philosophiert mit dem kränkelnden Thomas über Tempolimit, Brüste, Geburtstage und vieles mehr. Viel Spaß!

Hörer-Frage/Wette der Folge:
Gratuliert Felix zum Geburtstag und postet Euren Geburtstag. Schaffen wir Geburtstagsübereinstimmungen? Thomas sagt: Ja, wir schaffen 3 Stück!

SHOWNOTES:
Wir sprechen über
Der “Danke Zack”-Cache in Schneeberg
Die “How I met your mother”-Facebook-Seite spoilert die Mutter
Die eBay-Anzeige des Renault Twingo
Wie man seine Facebook-Chronik archiviert
Das Geburtstags-Paradoxon
Die Facebook-Seite “What the fudge you son of a buiscuit”
Der Rap “La Biblioteca
Das Augenlasern-Testimonial von Thomas
SPD-Parteichef Gabriel forderte 120-Tempolimit auf der Autobahn
In Frankfurt wurde ein Mann mit 261 km/h geblitzt
Fabio Coentrao setzt sich auf die Bank und ist nicht im Kader
AFD-Gründer Bernd Lucke
Felix war auf dem Burj Khalifa
Die ABC-Castingshow “Shark Tank”
Die Taucherkrankheit
Die überragende Tankstellen-Karaoke der Jay Leno Show
In Bayern wird Kinder-Fußball ohne Schiedsrichter getestet
Automaten-Probleme wegen neuem 5 Euro-Schein
Die 7 Millenium-Probleme
Angelina Jolies Brusteingriff
Der Trinkspruch der Folge

20 Gedanken zu “SP041 – How they spoiled the mother

  1. 😀 First to comment 😀

    Von mir natürlich alles gute zum Geburtstag!!!

    Meiner ist der 18.1.!

    Die Folge höre ich mir dann gleich an!

    Grüße,
    Steffen

  2. Alles Gute nachträglich Felix. Habe am 30.6 B-Day (sehr sehr unwahrscheinlich das sich überhaupt Übereinstimmungen finden, aber ich drück die Daumen).

    Ach und Felix bevor du dir die Augen lasern lässt: Mein Kumpel (Türke) hat sich auch vor ca. 8 J. die Augen in der Türkei lasern lassen. Hat das natürlich mit nem 3 wöchigen Urlaub dort verbunden. Er hatte damals ca. 900 € bezahlt, wurde schon kurz nach der OP mit zugeklebten Augen nach Hause geschickt. Nachuntersuchung o.ä. gab es gar keine. Glaub 2 Tage später durfte er die Wattepads von seinen Augen nehmen. Sein Sehvermögen war noch leicht verschwommen und er dachte das würde sich schon noch geben. Wochen später und zurück in Deutschland blieb das Problem aber weiterhin bestehen. Aber es war jetzt auch nicht soooo schlimm, halt nur keine 100% Sehkraft und ein leichter “Schleier” wie in einer Raucherkneipe vor dem Auge. Heute trägt er wieder ne Brille und er würde es nicht mehr machen, auch in Deutschland nicht.
    Bevor man so etwas machen lässt, sollte man sich schon bewusst sein, dass Augen, nach den Geschlechtsorganen, mit das wichtigste Organ am Körper sind und nicht jeden Honk dran rumfuchteln lassen sollte. Auch wenn der Laser keine Fehler macht, so kann der Arzt ihn immer noch falsch einstellen. Auch sollte man bedenken, dass in Deutschland kein seriöser Arzt die OP macht, wenn nicht belegt wird, dass sich die Dioptrienwerte usw. sich in den letzten 6 (?) Jahren nicht verändert haben.

    In diesem Sinne…
    Gute Besserung Thomas und danke für die Folge trotz Schnoddernäschen 😉

    P.S.: Wie verhälst du dich eigentlich gegenüber Anton wenn du wie jetzt ne Erkältung hast? Muss man dann als Papa mit Mundschutz durch die Gegend rennen oder so?
    Ich hätte keine Ahnung was ich beachten müsste, sofern man überhaupt was beachten muss wenn man krank ist?!

  3. Hey ho!

    Sag das nicht, lieber Logio. Wir haben beispielsweise am 30.6. Hochzeitstag (da wirst du jetzt IMMER dran denken und ich immer an deinen Geburtstag) und ich kann das am Ende evtl. ja vielleicht sogar noch minimal steuern, wenn ich Freunde oder Follower bitte zu helfen! :)

    Das mit Istanbul ist krass, aber dann war dein Kumpel auch in keiner guten Klinik. Schau dir mal mein Videotagebuch aus den Shownotes an. Diese Klinik hat tägliche Dutzende Patiente und eine Erfolgsquote von 100% – die schicken die Leute zur Not auch unbehandelt heim, wenn ihnen etwas nicht ok vorkommt. Das Personal spricht deutsch und am Tag nach der OP findet eine große Nachuntersuchung statt. Ich habe ja auch den Chefarzt gesprochen, eine ausführliche Führung bekommen, mit anderen Patienten sprechen können und auch schon Bekannte vermittelt. Nur positives Feedback bisher. Und auch die von dir angesprochene Änderung der Dioptrienwerte sind für Istanbul relavant.

    Was die Erkältung angeht, so sehen wir das eher locker. Auch ein Mundschutz bringt im Zweifel nichts. Man putzt sich ständig die Nase, muss zwangsläufig Dinge anfassen, die Mama auch mal in die Hand nimmt und ab und zu ergibt es sich halt auch, dass er dann bei mir auf dem Arm ist. Ich versuche ihn nicht anzuhusten, meine Hände möglichst oft zu waschen und desinfizieren und ansonsten gilt das Motto “was uns nicht tötet, härtet uns ab” – wenn er auch krank werden soll, dann wird er das wohl auch – das lässt sich in einem 2-Zimmer-Haushalt nicht vermeiden. :)

    Danke für die Wünsche und gute Zeit
    Thomas

  4. Hab die aktuelle Folge auch noch nicht gehört, aber ich bin zu neugierig, ob das Geburtstagsparadoxon hier zu trifft :-) … Deswegen : 28.07.

  5. Schade, Tanja. Hätte fast geklappt: 27.08.

    Ach, und Dir, Felix, natürlich alles erdenklich Gute nachträglich. Und weil Dir ja Dein Geburtstag eh nicht so wichtig ist, drehen wir das Ganze doch einfach mal um und ICH wünsch mir was: Bitte im neuen Lebensjahr noch öfter Stammtischphilosophen mit Thomas.

    Grüße aus Kölle,
    Jana

  6. Und warum das Geburtstagsparadoxon überhaupt so genannt wird, hat ja mit der subjektiven Wahrnehmung zu tun (denn paradox ist dabei gar nix).

    Dass Felix in der Reisegruppe 2 Personen getroffen hat, die exakt am gleichen Tag wie er Geburtstag haben, ist in der Tat sehr unwahrscheinlich, da es hier ja darum geht, in einer überschaubaren Gruppe jemanden zu finden, der an einem ganz bestimmten Datum Geburtstag hat. Dass aber überhaupt 2 Menschen in einer solchen Gruppe am gleichen (also einem beliebigen) Tag Geburtstag haben, ist natürlich viel wahrscheinlicher. Und da ist man dann bei 50 Leuten schon bei fast 100 % Wahrscheinlichkeit. Ich liebe ja solche Phänomene…

  7. Hi liebe Stammtischphilosophen!

    @Felix, happy luckwish to your birthday!

    Mein Geburtstag: 31.05.

    Thomas, ich muss leider mal klugscheißern: Es gibt keine Rezessionen zu irgendetwas wie Büchern oder Filmen, höchstens Rezensionen!!!

    Grüße,
    Christoph

  8. Lieber Christoph, keine Grund “leider” klugzuscheißern: Völlig richtiger Einwand, der mir zuvor schon per SMS mehrfach mitgeteilt wurde. Traut Euch, ich bin ja schließlich auch “als/wie” und “seid/seit”-Nazi. :-)
    Und keine Ahnung warum ich das falsch sage! Eigentlich weiß ich als alter Wirtschaftsabiturient durchaus was eine Rezession ist! Offenbar kann mein Hirn das nicht trennen! :-)

    Und Katrin und Christoph haben ja meiner Meinung nach beide am 31.05. oder 01.06. – da lief bei einem bestimmt was falsch mit der Urkunde! :-)

  9. Ich wollte ja schon lange mal kommentieren…jetzt starte ich mal mit meinem Geburtstag:

    26.09.

    Macht weiter so!

  10. 8.12 leider keine Übereinstimmung :-( Nachträglich alles Gute – Felix
    P.S: ich finde Euren Podcast “echt leiwand” ( super klasse) Grüsse aus Graz sendet Euch Michael

  11. Hi alle miteinander ich bin’s Ludwig
    Alles gute Felix
    Meiner ist ja am 1 April 😉

  12. Huhu!

    Ich hab am 7.6. Geburtstag.

    Michael, warum schreibst du “Keine Übereinstimmung”? fhainalex (6. Kommentar) und du haben doch am gleichen Tag Geburtstag! :-)

    Sabrina

  13. Hallo,

    auch wenn es schon die erste Übereinstimmung gab: Mein Geburtstag ist 04.05.!
    Felix nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag! Und bei Dir, lieber Thomas, hoffe ich, dass die Erkältung abgeklungen ist, wenn Du jetzt wieder zur Arbeit gehst. Ich behandele so etwas normalerweise auch nicht medikamentös (es dauert bekanntlich ohne Behandlung 7 Tage und mit Medikamenten eine Woche, bis man eine richtige Erkältung wieder los geworden ist), aber bei akuten Schüben bzw. vor der Aufzeichnung einer Podcast-Folge hätte Rhinopront Spray (bzw. ein entsprechendes Generikum) sicher etwas geholfen.

    Zum PS von Logio: Ich hoffe inständig, dass Ihr keine „Sagrotan-Eltern“ seid, die daran glauben, ihren Nachwuchs von allen Risiken abhalten zu müssen bzw. zu können. Abwehrkräfte entwickeln gesunde Kinder nur dann, wenn sie mit den entsprechenden Angriffen auch konfrontiert werden. Kontakt zu anderen Kindern und zu (Haus)Tieren hilft mehr als er schadet. Das gilt auch für “spielen im Dreck”. Die wenigen Ausnahmen, z. B. bei angeborenen Allergien, bestätigen die Regel nur und widerlegen sie nicht!
    Noch ein paar Sätze zum Thema Telekom in den letzten Folgen: Ich kann die Argumentation des Konzerns nachvollziehen. Wenige “Datensauger”, die die Netzkapazitäten jeweils deutlich über dem Durchschnitt der breiten Masse belasten, sollen ruhig mehr zahlen, wenn damit die Einnahmen generiert werden, die einen entsprechenden Netzausbau ermöglichen.

    Ich stimme Dir allerdings zu, dass die konzerneigenen Angebote (z. B. Entertain) keine Sonderstellung haben dürfen – das wäre Wettbewerbsverzerrung und wird nach meiner festen Überzeugung nicht erlaubt werden. Dass man aber allein deshalb gegen die Telekom-Pläne sein müsse, weil in ein paar Jahren der Traffic des Durchschnittssurfers auf das heutige Niveau der “Datensauger” gestiegen sein wird, ist für mich allerdings kein stichhaltiges Argument – im Gegenteil: Gerade dann, wenn jeder Filme in HD-Qualität downloaden möchte, reichen die derzeitigen Kapazitäten keinesfalls aus! Im übrigen gilt: Es herrscht ein freier Markt! Du hast die Chance, noch zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bevor die Sache wirksam wird. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass die – soweit sie überhaupt eigene Infrakstruktur vorhalten und nicht reine “Vertriebsbuden” sind, sehr schnell in die gleiche Richtung gehen müssen.

    Ansonsten freue ich mich auf die nächste(n) Folge(n). Es geht auch ohne Reiner ;<))

    LG: Tilda

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>