Download <> Dateigröße: 81,9 MB <> Spieldauer: 1:42:09 Minuten
…uuuuuuuuund da simma wieder! Nachdem Anton die Montagsaufzeichnung nicht möglich machte, weil er Thomas und Sabrina nicht zu Wort kommen ließ, nehmen die beiden dann am Dienstag auf, gestehen ihre Liebe zu Arjen Robben, Dialekt und Kaka auf Rutschen. Viel Spaß!
Hörer-Frage:
Nur an die Damen: Wie viele Schals habt ihr?
Welche lustigen Worte gibt es in Eurem Dialekt?
Kennt ihr gute und effektive Sportarten, die man allein machen kann?
SHOWNOTES:
Wir sprechen über
– Georgina beim Hochwasser in Heidelberg
– Sabrina Amazon-Wunschliste
– Gefängnis in Passau evakuiert
– Unruhen in der Türkei
– Thomas will polyphasischen Schlaf testen
– Google Glass
– Das Buch “3096 Tage” von Natascha Kampusch
– GTI-Travel insolvent – 300 Touristen sitzen fest
– Thomas empfiehlt “Überman” von Tommy Jaud
– GNTM-Gewinnerin Lovelyn
– Mehr als 10.000 kranke Kinder wegen TV-Serie
– Unser Hörer Felix als Einlaufkind beim Bayern-Spiel
– Vorgetäuschte Entführung endet tödlich
– Die Band “One Direction”
– Miley Cyrus
– Wolke Hegenbart
– Josefine Preuß
– Primark
– Porno-Erpessung mit Sex-Video
– Der Trinkspruch der Folge
Ein sonniges Hallöchen,
wir Kölner dürfen uns ja zu den Glücklichen in Deutschland zählen, die relativ verschont vom Hochwasser geblieben sind. Zwar ist das Rheinufer an einigen Stellen ganz schön überflutet, sodass ich zum Beispiel nicht meinen üblichen Weg zur Arbeit radeln kann, aber das ist selbstverständlich ein Luxusproblem im Gegensatz zu den furchtbaren Ausmaßen im Osten und Süden. Apropos: Schön, wenn man sich den Luxus von so viel Dummheit leisten kann wie Georgina und alle Menschen, die auch nur im entferntesten etwas mit ihrer PR zu tun haben. Meine Fresse! In diesem Zusammenhang bin ich gerade über etwas gestolpert, von dem ich gestern schon wusste, dass es heute passieren wird … (aber wirklich ganz lustig gemacht):
http://georginaposingatkatastrophen.tumblr.com/
Zur Schal-Frage: Sorry, Sabrina, auch wenn Frauen zusammenhalten müssen. Mit Schals kann ich so gar nix anfangen. Außer im Winter halt. Sprich: Ich besitze einen und der ist aus Wolle. Aber ich glaube, das liegt daran, dass ich recht klein bin und da habe ich immer das Gefühl, solche Tücher ziehen zusätzlich runter. Bei Dir sehen die bestimmt ganz fantastisch aus 😉
Leider finde ich auch Arjen Robben gaaaaanz furchtbar. Der ist halt ein solch arroganter Anti-Teamplayer, dass ich seine Putzigkeit – wäre sie denn da – wohl nicht mal sehen würde. Um mich an dieser Stelle aber auch angreifbar zu machen (ich kann ja nicht nur austeilen): Ich find’ Ribéry extrem cool. Ja, genau den.
Lustige Worte gibt es sicher sowohl im Dialekt in meiner Geburtsstadt Berlin als auch in meiner jetzigen Wahlheimat Köln, aber ich glaube, da können andere Dialekte mehr, daher verweise ich an dieser Stelle lediglich auf das Kölsche Grundgesetz, denn damit ist eh alles gesagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz
Zu Deiner Sportfrage, Thomas: Was ich erstmal loben muss ist, dass Du erkannt hast, dass es nichts bringt, wenn man sich eine vermeintlich effektive Sportart aussucht, die man aber hasst. Das wird auf Dauer nicht klappen. Der innere Schweinehund ist nämlich ein Schweinehund. Probier einfach verschiedenes aus, es ist ja auch nicht jeder Körper gleich. Es klingt vielleicht bescheuert und bei Männern (bei meinem auch) gehen bei diesem Thema immer direkt die Warnblinker an, aber: YOGA, ja, YOGA ist wirklich das Beste, was Du Deinem Körper – neben regelmäßigem Ausdauersport – antun kannst. Und es gibt so viele Varianten, die keineswegs albern, zu weiblich oder schmerzhaft-akrobatisch sind. Ansonsten geht ja jetzt der Trend auch immer mehr zu Eigengewichtübungen (BWE = body weight exercises), das heißt: Übungen, die ohne Gewichte, Hilfsmittel usw., sondern allein mit Deinem eigenen Körpergewicht funktionieren. Die sind meist schonender und Du kannst sie flexibel durchführen, egal wo. Schläft beispielsweise der Anton mal neben Dir ein, dann könntest Du schnell die Zeit nutzen, ein paar Kniebeugen, Liegestütz usw. zu machen. Oder eben morgens vor der Arbeit, da reicht schon eine Viertel- bis halbe Stunde aus. Oje, jetzt war ich so im Fluss, dass ich wieder viel zu viel geschrieben habe.
Abschließend muss ich noch erwähnen, was mir momentan so durch den Kopf geht, wenn ich die Zeitung aufschlage: Bei all dem Leid was uns aus Istanbul sowie den Hochwassergebieten in Deutschland und Osteuropa entgegen schlägt, finde ich es unfassbar berührend, zu sehen, wie solidarisch Menschen in solchen Ausnahmesituationen sein können. Wenn sich sogar die Ultras in Istanbul zusammenschließen und gegen die Regierung stellen, dann geht es vielleicht doch nicht so rasant bergab mit der Menschheit, wie gern mal behauptet wird:
http://www.11freunde.de/interview/istanbuler-ultras-vereint-im-tuerkischen-fruehling
In diesem Sinne: Macht weiter so! Und ich wünsche Dir ein sonniges, entspanntes Geburtstagsfest am Freitag, Sabrina.
Liebe Grüße
Jana
Zu Georgina: Dummheit meets Marketing. Mal im Ernst, wer kennt noch die anderen Teilnehmer bei “Der Bachelor” oder “Dschungelcamp”? Von daher Gratulation an das hervorragende Managment von der Trulla. Haben alles richtig gemacht, denn jede Publicity ist gute Publicity, auch schlechte! Nur schade das es keine passende Sendung wie “Peep” mehr gibt. Sie wäre die perfekte Nachfolgerin von Verona Pooth, nur halt hässlicher von Innen & Aussen 😉
Unruhen in der Türkei: Heute erst mit nem türkischen Arbeitskollegen darüber geredet und er meinte, dass die Unruhen auch daher kommen, weil Erdogan alles privatisiert. Von A wie Autobahn bis Z wie Zrinkwasser [ xD ]. Das tut er um zumindest kurzfristig Geld in die Kasse zu bekommen um darum wieder bessere Chancen beim EU Beitritt zu haben. Dadurch wird vieles in der Türkei für die Bürger fast unbezahlbar, weil die Investoren natürlich nach und nach richtig abkassieren. Gleichzeitig beschneidet (haha) er aber auch zunehmst die Pressefreiheit, weil diese dort über die Privatisierung und deren Folgen sich negativ äußert. Das widerum sieht die EU aber gar nicht gerne und schon gar nicht die türkische Bevölkerung…. Ein Teufelskreis was der Typ dort macht.
Zum Thema warum wir relativ viel mörgeln aber kaum Streiken oder mal auf den Putz hauen: 1. Uns geht es “noch” zu gut und 2. Wir sind halt ein Friedliebendes Völkchen. Die 2 Weltkriege die wir ausgelöst haben zählen nicht. Ätsch
“Games of Thrones” soll ja echt gut sein, aber bin net so der Serientyp und Fantasy auch net so meins. Letztens aber bei nem Freund nen Teil von “The Walking Dead” gesehen. Nu bin ich bissl angefixt ob ich sie mir kaufen soll. Kann die Serie jemand empfehlen oder doch net so toll?!
Google Glass wird nen Flop. Genau wie ALLE kommenden 3D Zocker Brillen. Kein Mensch setzt sich freiwillig ne Brille auf. Ich muss leider. Es is weder schön noch praktisch. Auch wenn man damit feine Sachen machen kann. Selbst im 3D Kino nervt das Ding irgendwie….
Poppe Probiert´s: Schaffst du nieeeeeeeemals 36h Pro Evolution zocken. Das is schwerer als man denkt. Hab mal Früher 18h am Stück RollerCoaster Tycoon gespielt. Danach bin ich wie besoffen rumgetorkelt und das war nur die Hälfte der zu knackenden Zeit. Kann natürlich auch am Spiel gelegen haben.
Mehr als 10.000 kranke Kinder wegen TV-Serie: Die Macher von den Simpsons hatten damals dem Thema Beachtung geschenkt und es in einer Folge auch untergebracht: http://www.youtube.com/watch?v=hZzTpjh-NsQ
Damals kannte ich den Zusammenhang zum real existierenden Phämomen nocht nicht. Nun schon. Danke für die Horizonterweiterung!
Den Schwabenwitz hab ich auch nach dem 2. x anhören net kapiert, aber glaub er is obszön. Von daher rofl.
Gut und informativ war das Beispiel mit dem Model aus Sachsen 😉 Was sagt uns das? Wenn man in Randgruppengebieten unterwegs is, sollte man stets nen Knebel mit in die Hosentasche packen, dann klappt das mit dem Sachsen-Model in der Disco auch *knick knack*
So genug geschrieben. Ich geh jetzt erstmal Rutschekacken.
Ach da fällt mir noch was ein. Zwar keine Dialektwörter aber trotzdem lustig: Fickel, Käckel & Algenübsen.
P.S.: Kommt Franchise von france scheiss?