SP027 – Triple-Nipple-Gate


Download <> Dateigröße: 88,9 MB <> Spieldauer: 1:50:57 Minuten

…uuuuuuuuund da simma wieder! Thomas ist zwar aggro, aber zurück und hat Dennis “Ein Pfannkucken ist kein Berliner” im Gepäck. Von Hasstiraden über Lachanfall über sexuelle Belästigung und großen Zoten ist wie immer alles dabei. Natürlich!

Die Wette der Folge um einen 6-Pack Bier:
Dennis wettet mit Thomas, dass mindestens 17 Leute ihre alte, viertstellige Postzahl in die Kommentare posten. (Keine Doppelnennungen!)

Die Open Challenge von Thomas:
“Wer will gegen mich in einem Witz-Contest in einer der nächsten Folgen antreten?”

SHOWNOTES:
Wir sprechen über
– (0:02:00 Min) Dennis hat die letzte Wette gewonnen.
– (0:04:00 Min) Thomas erzählt, wie es seiner Oma geht.
– (0:08:30 Min) Der Eisplatten-Facebook-Post von Thomas.
– (0:13:00 Min) Zack hatte seine letzte Sitzung als Präsident.
– (0:16:00 Min) Dennis hat live den Royal Rumble gesehen.
– (0:17:00 Min) Die Top 50-Kandidaten vom Spessart-Camp
– (0:18:30 Min) Dwayne “The Rock” Johnson.
– (0:21:30 Min) Das Miss-World-Model unter den Bewerbern.
– (0:22:30 Min) Das brennende Eis-Haus in Chicago
– (0:23:00 Min) Die Disco-Katastrophe in Brasilien
– (0:23:30 Min) Todesstrafe nach Massenpanik bei Fußball in Ägypten.
– (0:24:30 Min) Harte Strafen in Russland für Schwule und Lesben.
– (0:26:00 Min) Der Film “Für das Leben eines Freundes”
– (0:26:30 Min) Hörerfrage von Dennis: “Was würdet ihr für das Leben eines Freundes tun?”
– (0:29:00 Min) Heino singt jetzt Ärzte, Rammstein und Co.
– (0:35:00 Min) Der Kinofilm “Flight”
– (0:36:00 Min) Der Film “The man with the iron fist”.
– (0:37:30 Min) Den Kinofilm “The Expandables II”
– (0:38:30 Min) Der Kinofilm “Django Unchained”
– (0:40:00 Min) “Der 1-Million-Likes und ich…”-Hype
– (0:41:30 Min) Der 1-Million-Pixel-Seite-Typ
– (0:44:00 Min) Thomas hat Johnny Logan getroffen
– (0:50:00 Min) Lustige Führerschein-Geschichten
– (1:01:30 Min) Der “Zurück-in-die-Zukunft”-Tag
– (1:02:30 Min) Die Super Bowl-Trainer sind Brüder
– (1:03:30 Min) Detlef Schrempf
– (1:07:30 Min) Der Film “Space Dogs” mit dem Kollegen von Thomas als Synchronstimme
– (1:08:30 Min) Der e.on-Werbespot mit dem Kollegen von Thomas
– (1:09:30 Min) Der Film “Life of Pi”
– (1:10:00 Min) Der Film “Big Fish”
– (1:11:00 Min) Der Disney-Flop “John Carter”
– (1:11:30 Min) Political Correctness in Kinderbüchern-Artikel im Spiegel
– (1:15:00 Min) Das Pfannkuchen-Berliner-Dilema von Dennis
– (1:17:00 Min) Europarat will “Elter 1 und 2″ statt “Vater und Mutter”
– (1:18:00 Min) Die Brüderle-Sexismus-Debatte
– (1:21:00 Min) Lance Armstrong war bei Oprah Winfrey
– (1:27:30 Min) Thomas sucht einen neuen Handyvertrag
– (1:33:30 Min) Thomas hat schon 150 Kippen-Euro gespart.
– (1:36:00 Min) Max “Rockstah” Nachtsheim
– (1:37:00 Min) Das “ACAB” im Tatort
– (1:38:00 Min) Die Postleitzahlen-Reform 1993
– (1:46:00 Min) Thomas haut eine “Open Challenge” raus.
Der Trinkspruch der Folge.

39 Gedanken zu “SP027 – Triple-Nipple-Gate

  1. Dann gehe ich mal mit gutem Beispiel voran und mache den Anfang:

    5067 Kürten

  2. Moinsen,

    Erst mal freut es mich dass es der Oma von Thomas wieder besser geht und wünsche ihr noch viele gute Jahre.

    Zum Podcast

    Ja, dieser war eindeutig wieder unterhaltsamer und beim letzten war ich ja immerhin der einzige der ihn etwas Träge fand. Also meine Meinung nicht überbewerten war halt nur mein ehrlicher Eindruck.

    Ja, Thomas. Die Sache dass einem Namen nicht einfallen wollen wird mit den Jahren immer schlimmer, damit kämpfe ich auch schon ein paar Jährchen. Bisher wurde aber noch keine Alzheimer diagnostiziert.

    Zum Thema political correctness
    Hier macht doch wahrlich der Ton die Musik. Ob ich es nun Neger, Mohr, Schwarzer, Farbiger, Dunkelhäutiger, Afro etc. nenne, mit dem richtigen Adjektiv kann man auch in etwas positives etwas nagatives projizieren.
    Wobei ein brauner Neger (falls Zensur notwendig, bitte zensieren) wiederum für eine andere Diskusionen sorgen würde.
    Auch sollte man den Wiener, Frankfurter oder Krakauer (Würstchen), den Bremer (Fischfrikadelle), den Määnzer (Käse) etc. eine politisch korrekte Umschreibung, siehe Blutwurst wird zu Rotwurst, zuweisen. So a schmarrn.

    Man sollte sich schon jetzt gedanken darüber macher, wer denn nun Elter1 und Elter2 sein darf, sonst könnte daraus in absehbarer Zeit eine erneute Emanzipierungsfrage entstehen. Wer will nicht die Nummer 1 sein?

    Zur Postleitzahlen-Wette

    Böse Zungen würden unken.
    So kann man auch Daten sammeln bzw.preisgeben, indem man den gewogenen Zuhörer, nach und nach, spielerisch die ein oder andere Information entlockt.;-)

    Aber da wir eh schon gelistet sind, wollen wir mal kein Spielverderber sein, mein Schatz.
    Es folgt die alte und neue PLZ aus dem Dorf, mittlerweile Stadt, in dem ich aufgewachsen bin. Ich hoffe das gilt.

    ———-PLZ alt 6501———-
    ———-PLZ neu 55268———-

    Greets
    Rainer

  3. Uih, das ist ein guter Einwand Rainer!

    Natürlich könnt ihr eure PLZ auch “anonym” posten, wir wollen ja hier keine Profile erstellen mit “Alter, Geocaching-Nickname, PLZ” usw.!

    Und wenn schon “political correctness” umgesetzt wird dann bin ich dafür die Aussage “Fischköpfe” im Zusammenhang mit “Breme(r)n” viebieten zu lassen!!!

  4. Aktueller Wohnort oder Herkunftsort?

    suchts euch aus 😉

    8764 Kleinheubach
    oder
    8762 Zittenfelden-Amorbach

  5. Hallo zusammen,

    ganz wunderbar unterhaltsam war’s mal wieder mit Euch! Und wie schön, dass ich Dir, Thomas, in Deiner weniger von Freude erfüllten Woche mit meinem Bibi-Profilbild ein kleines Lächeln bescheren konnte.

    Als gebürtige Berlinerin ist mir die Verwirrung um Pfannkuchen usw. auch noch gut im Gedächtnis. Allerdings fernab aller political-correctness-Diskussionen. Das nimmt doch wirklich teilweise lächerliche Formen an. Demnächst wird nach dem Verbot von Mohrenköpfen und Negerküssen bestimmt auch die Marke Dickmann’s verboten, weil sie übergewichtige Menschen beleidigt. Wie auch immer, ich habe als Kind tatsächlich Pfannkuchen zum Berliner gesagt. Mir war auch gar nicht bewusst, dass man außerhalb von Berlin etwas anderes dazu sagen könnte. Bis wir dann in den Norden gezogen sind und meine Schulfreundin mich fragte, ob ich bei ihr zu Mittag essen wollte. Ihre Mutter habe Pfannkuchen gemacht. Pfannkuchen? Zum Mittag? Da ich nicht unhöflich sein wollte, fragte ich nicht weiter nach und war schon dabei, mich darauf einzustellen, dass die Norddeutschen eben Kuchen zur Mittagszeit essen, als die Mama schließlich mit einem riesigen Berg flacher Teigfladen mit Apfelmus und Zimtzucker den Raum betrat. Ach so! Eierkuchen waren gemeint. Na dann…

    Ohnehin finde ich das Thema regionale Bezeichnungen (vor allem im Lebensmittelbereich) total spannend. Da erlebt man wirklich die lustigsten Geschichten. Was in Köln mit ‘ne halve Hahn gemeint und warum der so billig ist, musste ich auch ganz tourilike bei meinem ersten Brauhausbesuch selbst erfahren.

    Noch einmal vielen Dank für den Tipp zum Hörbuch “Er ist wieder da”, Thomas. Ich hab’s mir gekauft und kann Deine Ausführungen absolut unterschreiben. Erst denkt man: Ob man die überzogene Interpretation von Christoph Maria Herbst so lange ertragen kann? Und kurz danach merkt man: Ja, durchaus. Wirklich großartig.

    Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich meine alte Postleitzahl posten soll oder nicht. Hmm, allerdings sollte man wohl dem Mutigeren keine Steine in den Weg legen, also:

    2330 – Eckernförde (die letzte Stadt, in der ich 4-stellig gewohnt habe)

    Liebe Grüße
    Jana

  6. 4972 Alles Schöne kommt aus Löhne!
    Thomas darf nicht gewinnen. Einfach zu geil wie er sich manchmal aufregen tut über verlorene Wetten zum Beispiel 😉
    Erst wenn das Baby da ist hat er Schonzeit…
    Drück dir Dennis wie immer die Daumen. Auf nen weiten Sixpack für Dich. Prost!

  7. @TimoS – das mit Buxtehude und deiner Email prangere ich erst mal an und werde das genau prüfen, falls es auf eine Stimme ankommt! :)

  8. Pfffffff Dennis wir wollen doch Freunde bleiben, gell?
    War erst vor 2 Wochen in der vergessenen Stadt Bielefeld! Allerdings (und das is wohl Wahr) hatte diese nie eine 4-stellige PLZ. Und auch heute gibt es noch immer keine PLZ. Bielefeld hat dafür aber nen Bahnhof. Auch wenn dort nur Züge ankommen….
    http://www.andreweb306.de/kino2.jpg

  9. Buxtehude wo die Gäns mim Arschloch tute…..Ladys and Gentlemens hier kommt : 8761 Schneeberg

  10. “1000 Berlin 30″ (Schöneberg)

    Und das was ihr “Berliner” nennt sind Pfannkuchen!!! Ist doch ganz klar!

  11. O-5210 Arnstadt (das Tor zum Thüringer Wald)
    Bekomm ich jetzt mein Begrüßungsgeld?

  12. Aktueller Zwischenstand:
    – 8761 Schneeberg – ist doppelt
    – 35037 Marburg – von Krafti ist 5stellig und nicht 4stellig!
    – 2150 buxtehude – fake oder wahr?!
    – MaxMustermann – fake oder wahr?!

    Wir müssten also bitte noch min. 4 (!) vernünftige Kommentare mit 4stelliger PLZ haben um die Wette gegen Thomas zu gewinnen!

    Also: Reingehauen & gewinnen :)

  13. Hier geht’s um Bier, da ist Spass fehl am Platze! :-)

    Außerdem bist du doch Schneeberger und kein Dresdner – oder verleugnest du gerade sein schönes Heimatdorf? :-)

  14. O-5210 ist doch kein fake…der nick natürlich schon, aber darum gehts doch nicht, oder?!

  15. Podcast ein bissel spät gehört – hier ist meine alte Postleitzahl: O-4020 (Halle (Saale)), Fünffinger-Rolf hat dann die 06110 daraus gemacht.

    Viele Grüße und weiter so!
    Daniel :-)

  16. Ich fand die Pfannkuchen-Diskussion großartig… und kanns absolut nachvollziehen. Komm ja ausm Osten. hehe. dennoch kenn ich alle Bezeichnungen. Aber ich bestelle grundsätzlich auch “Pfannkuchen” beim Bäcker… und Pfannkuchen sind eher Eierkuchen für die Pfanne… aber solche Diskussionen sind jedes Mal aufs neue herrlich.

    Mir haben auch eure Filmdiskussionen gefallen, für mich als Film und Serienjunkie sehr schön immer wieder sowas zu hören!

    Das war jetzt die dritte Folge die ich gehört hab und es ist ein toller Zeitvertreib wegen meiner Augenkrankheit… ihr werdet also ganz sicher zu meinem regelmäßigem Hörmaterial. Danke dafür.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>