SP066 – Comebackstreet Boys


Download <> Dateigröße: 86,6 MB <> Spieldauer: 1:48:00 Minuten

…uuuuuuuuund da simma wieder! Endlich wieder Philosophen! Thomas (Amazon-Wunschliste) und Dennis (Amazon-Wunschliste) nehmen die ersten Folge 2014 auf. Viel Spaß!

Hörer-Frage zur Folge:
– Mit wie vielen Leuten schreibt Ihr noch SMS statt WhatsApp?

SHOWNOTES:
Wir sprechen über
– Die Geschichte um den Christian Erk-Tweet von Rockstah
– Die Untertitel-Panne im SRF
– Das Spessart Camp geht wieder los
– Leonardo di Caprio
ManU-Star kommt mit Adiletten zum Date
WhatsApp überholt die SMS
OP zerstört Karriere – Opernsängerin muss beim singen pupsen
Nach Unfall: Mountainbiker zwei Monate mit Dauererrektion
Trottel des Monats: Mann postet eigenes Fahndungsfoto auf Faceboook
Gericht beschließt: Schwangere hirntote darf sterben
Der geniale Flughafen-Freiessen-Trick

6 Gedanken zu “SP066 – Comebackstreet Boys

  1. Schön, dass es wieder mit einer Folge geklappt hat – hat mir gut gefallen.

    Thomas: Deinen Optimismus hinsichtlich der Neutralität von ADAC und Stiftung Warentest finde ich bemerkenswert. Wer eine solche Marktmacht wie diese beiden Institutionen erreicht hat, hat mein Vertrauen nur, wenn er 100 %ige Transparenz zeigt. Damit sind beide “raus”!
    Vergleichbar skeptisch bin ich bei Bahn (auch ohne Pofalla), Post, Lotto, ARD/ZDF DKMS usw.! Wo der Druck des Wettbewerbs fehlt, kommt es zu Arroganz und/oder Bräsigkeit !

    Zur Hörerfrage: SMS ist klar rückläufig, aber denkt daran: bei WhatsApp ist man – genau wie bei Google, Facebook usw. – nicht der Kunde, sondern die Ware. Man bezahlt nicht mit Geld, aber mit seinen Daten.

    LG: Tilda

  2. So, ich mache mal den Anfang!
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass es toll ist, euch wieder zu hören (: Es war auch eine sehr lustige Folge mit Wahnsinnsgeschichten. Jedoch habe ich meine eingeschickte vermisst (-;

    Und zur Hörerfrage: Ich schreibe eigentlich nur noch per WhatsApp. Ich schreibe nur mit Leuten per SMS, wenn sie kein WhatsApp besitzen oder es gerade mal wieder abgelaufen ist. Allerdings kommt mir gerade keiner in den Sinn, bei dem es gerade so wäre

    VG,
    Felix

  3. Ich schreibe eigentlich nur noch über Whatsapp und Facebook, es muss Jahre her sein, dass ich meine letzte SMS verschickt haben :). Ich meine, warum sollte man für etwas zahlen, wenn man es auch gratis haben kann?
    Mfg
    Daniel

  4. Juhuuuuu, endlich sind sie aus ihrem Winterschlaf erwacht, die Philosophen. Und philosophieren in gewohnt souveräner, gewitzter und professioneller Weise! (wenn es mit Weinen und Schimpfen nicht klappt, dann kann ich vielleicht mit Einschleimen meinen Ruf retten).

    Bei der Stiftung-Warentest-Geschichte bin ich ganz bei Thomas. Ich glaube auch nicht, lieber Hörer M. Meier, dass dahinter ein naiver Optimismus steckt. Die Stiftung Warentest legt ihre Bewertungskriterien wenigstens offen dar und ermöglicht mir damit zumindest, diese nachzuvollziehen. 100%ige Transparenz halte ich für utopisch, denn die Tests sollen ja auch schnell überblickt und Informationen leicht verständlich verpackt sein. Ich denke, mit ein wenig gesundem Menschenverstand läuft man da auch nicht Gefahr, beschissen zu werden. Und der ADAC. Ja, mein Gott, wie in jedem anderen Berufszweig nutzen eben auch hier die Bosse ihren Vorteil. WEIL SIE ES KÖNNEN! Faszinierend, wie jedes Mal ein großer Aufschrei auf so eine Enthüllung folgt. Und noch faszinierender, wie schnell das Thea dann wieder in der Versenkung verschwindet.

    Ich schreibe übrigens noch mit 80 % meiner Handykontakte SMS. Lediglich beim Bilderverschicken oder um etwas in einer Gruppe zu planen oder zu besprechen, nutze ich Whatsapp. Ein Zeichen dafür, dass ich langsam alt werde?

    Apropos, in welchen Momenten denkt Ihr denn: Fuck, ich bin echt keine 20 mehr. Vielleicht, wenn Ihr auf DVD-Packungen seht, dass ein Film von 1994 ist und Euch das wie 5 Jahre her vorkommt oder wenn der Kater nach der durchzechten Nacht plötzlich nicht mehr 30 Minuten sondern 3 Tage dauert oder wenn man an Silvester zum ersten Mal bewusst in Frage stellt, ob Besoffene und Sprengstoff wirklich eine gute Kombi ist?

    In diesem Sinne, ich gehe jetzt mal ein wenig am Rhein spazieren. Ganz ohne Ziel! Noch vor 5 Jahren ein undenkbares Szenario 😉

    Lasst bitte nicht wieder so viel Zeit ins Land streichen bis zur nächsten Folge!
    GRÜÜÜÜßEEE!!!

    Jana

  5. Was habe ich eine neue Folge herbeigewünscht! Tolle Folge!

    – Mit wie vielen Leuten schreibt Ihr noch SMS statt WhatsApp?
    Ich habe noch gar kein WhatsApp xD. Habe Kontakt über Twitter oder Facebook und außerdem SMS Flat :-)

  6. Wie schon auf facebook geschrieben:
    Die Welt dreht sich wieder! :)

    Danke für eine erfrischende Folge mit vielen Lachern! Danke!

    Ich finde die Aktion des ManU-Spielers echt toll! Wäre nur, wie ihr auch gesagt habt, mal interessant, was sein Hintergrund war.
    Möglicherweise wollte er auch einfach nur damit in die Medien…Wer weiß…

    Passt zwar jetzt nicht so ganz zu dieser Folge, sondern eher zum Jahresrückblick, aber egal.
    Ich war beim Training der IceTigers und kenne daher die Autos der Spieler. Letzte Woche war ich mit der Freundin im Tiergarten und auf dem Parkplatz hab ich das Auto eines unserer Spieler gesehen. Aus Gründen kann ich hier den Namen des Spielers nicht nennen.
    Soweit ist das noch nicht besonders, aber im Kofferraum war ein Looping Louie Spiel!

    Meine Freundin war der Meinung es könne ja auch für die Kinder sein. Stimmt… Aber wir haben den Herren im Tiergarten getroffen – mit seiner Frau. Von Kindern war nichts zu sehen! 😉
    Klar, die Jungs sind auch nur Menschen. Dennoch fand ich das schon legendär! 😉

    Ich freu mich schon jetzt auf die nächste Folge. Hab da ja schon Hintergrundinfos vom vermeintlichen Partner! 😀

    Grüße an alle Philosophen und Hörer,

    Steffen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>