SP067 – Geschlechtgerecht


Download <> Dateigröße: 70,7 MB <> Spieldauer: 1:28:13 Minuten

…uuuuuuuuund da simma wieder! In jedem Monat mit W eine neue Folge – natürlich auch im Februwar! Thomas (Amazon-Wunschliste) und Sabrina (Amazon-Wunschliste) philosophieren über Skispringerinnen, Aksordegüs, tote Giraffen und sonstige Stammtischklassiker der letzten Tage. Viel Spaß!

Vielen Dank an Steffen und Tim für die Paypal-Spenden und auch an alle, die zu 0,42 Euro-Flattr-Geld im Januar beigetragen haben! (Erste Hälfte ernst gemeint, Rest Ironie!)

Hörer-Frage zur Folge:
– Was haltet Ihr von Frauen-Eishockey, Frauenskispringen und Männer-Syncronschwimmen?
– Falls Ihr WhatsApp habt, wie heißen Eure Gruppen?
– Wie würdet Ihr Euer Restaurant nennen?

SHOWNOTES:
Wir sprechen über
Pupsende Kühe sprengen beinahe Kuhstall in die Luft.
– Warnwesten für Hühner
Gelddruckmaschine Candy Crush
Mädchen schreibt Beschwerde an LEGO
Zoo bringt Giraffe um und verfüttert sie an Löwen
Eisbär erstickt an JBesucher-Jacke  (nicht an Plastiktüte!)
Mann überlebt ein Jahr auf dem Meer
102-Jähriger bricht Radfahr-Weltrekord
Sinnlostrend: Zungenpflaster-Diät

14 Gedanken zu “SP067 – Geschlechtgerecht

  1. Damit die gute Sabrina nicht tobt, schreibe ich einen Kommentar 😀
    Die Folge hat mir recht gut gefallen.

    Zu den Fragen:
    Fraueneishockey finde ich jetzt auch nicht so toll. Eishockey ist meine absolute Lieblingssportart und ich bin jedes Wochenende dabei, wenn ein Spiel bei uns stattfindet, aber das Fraueneishockey ist schon eher eine Lightvariante. Man darf ja zB keine Checks fahren und oftmals gibt es einfach keine harten Schüsse. Allerdings gibt es einige talentierte Mädels, zB Torhüterin Viona Harrer, die ja sogar in der Oberliga, also der dritten MÄNNER Liga für die Tölzer Löwen als Nummer 1 im Tor steht, und es ist mal eine tolle Werbung für den Sport, und das kann man hierzulande neben diesem ganzen Kasperletheater rund um den eigentlichen Eishockeysport gut gebrauchen.
    Skispringen der Frauen finde ich auch ok.
    Synchronschwimmen der Männer: Naja, wenn sich ein paar finden die das machen wollen…..Ich nicht…. (-:

    Ich bin zur Zeit in genau einer Gruppe, und das ist unsere Schulklassengruppe namens Voiganisten 😀 Der Name kommt daher, dass einer unserer Lehrer in einer in Bayern, bzw. unserer Region bekannten Band namens Trio Voigas spielt. Die haben pädagogisch Wertvolle Hits wie “Feiern, Saufen, Dingelingeling” (-;
    Naja, deshalb sind wir die Voiganisten. Warum auch immer (:

    Beim Restaurant habe ich ganz ehrlich gesagt, keine Ahnung wie ich es nennen würde. Wahrscheinlich Schmankerlstube oder sowas 😀

    VG,
    Felix

  2. Servus Philosophen!
    1. Ja, ich lebe noch :)
    2. Schon oft vor gehabt mal wieder zu kommentieren (sogar Notizen den Abend vorher gemacht) aber nen Tag darauf kam immer was dazwischen. *Schäm* ^^
    3. Frauen-Eishockey find ich okay. Zwar is Curling besser als Frauen-Eishockey, aber schließlich gibt es auch Frauenfussball, Frauenboxen, Frauenjudo etc… Jede Sportart, egal ob m oder w hat schließlich mal klein angefangen und sooo unpassend find ich Frauen-Eishockey eigentlich nicht. Gibt schlimmere Beispiele 😉
    4. Whatsapp Gruppen: Top Secret :p
    5. Restaurantname: Hmmm “Zum großen Hoden” O_o kein Plan ^^ Zuviel Dschungelcamp geschaut und nur ekelige Bilder im Kopf
    6. Giraffenkill: Kenn die Hintergründe nicht, aber wenn der Zoo wirklich keinen anderen Zoo o.ä. gefunden hat (und davon geh ich mal aus, weil aus Spass macht man so etwas sicher nicht) finde ich den Shitstorm gegen diesen dänischen Zoo maßlos übertrieben. Wenn die Eltern zusammen mit den Kindern sich das “zersägen” der Giraffe anschauen, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Die Kinder sollen ruhig wissen, dass Fleisch nicht vom Baum fällt und außerdem können Eltern am besten einschätzen ob und was ihre Kinder verkraften.

  3. Hi!
    So, auch ich bin bekanntlich leidenschaftlicher Eishockeyfan und äußere mich natürlich auch zum Thema Frauen-Eishockey.
    Eishockey ist so ein ge..er Sport, dass in meiner Meinung nach auch Frauen spielen sollten. Es macht den Mädels bestimmt auch Spaß das zu spielen – über das zusehen lässt sich streiten.

    Allerdings stimmt es. Ein Eishockeyspiel ohne Checks ist kein Eishockey und Checks sind bei den Frauen tatsächlich verboten… Gerade die Spiele der deutschen Frauen wirken so sehr sehr träge und von Taktik geprägt. Es fehlt auch komplett am Tempo und so geht die Spannung ein bisschen flöten.

    Allerdings hab ich die Kanadierinnen gesehen und da sieht das schon deutlich besser aus. Dennoch kommt es nicht an das Männereishockey heran.
    Ich finde schon, dass Frauen Eishockey spielen dürfen und sollten – und warum dann nicht auch olympisch?!

    Ich hatte sogar schon die “Ehre” besagte Dame Viona Harrer in einem Eishockeyspiel zu sehen. In der Vorbereitung vergangene Saison Ice Tigers – EC Bad Tölz. Und ich muss gestehen, dass ich bis zum 2. Drittel nichtmal gecheckt habe, dass es eine Frau ist! 😉

    Zu Frauen-Skispringen finde ich gibt es nichts einzuwenden. Warum auch?

    In WhatsApp hab ich nur eine Gruppe und in der bist du auch, lieber Thomas! 😉

    Danke für die Folge!
    Steffen R.

  4. Hallo Zusammen,

    damit Sabrina tobt, wollte ich schon ein Löwenbaby erwerben. Katze ist Katze. Aber ständig Giraffen zu kaufen um das Vieh satt zu kriegen, geht dann auf Dauer ins Geld. Da bleibt dann nix für die Eigentumwohnung über :-).

    Achja, falls Sabrina eine Tierhassergruppe, nehme an bevorzugt Haustierhassergruppe + Insekten, bin ich dabei! Bei einer SGE-Hasser-Gruppe sowieso.

    Frauen-Eishockey finde ich auch nicht gerade toll – im Gegensatz zu Frauenfußball. Allerdings gibt es mehr Frauen-Eishockey-Teams in Deutschland wie oder als (kannst ja noch einmal erklären Thomas!) man denkt. Freudschaftspiele in einem Radius von 200 km dürfte auch von Aschaffenburg kein Problem sein!!
    Frauen Skispringen 40 m????? Die Damen springen nicht viel kürzer als die Männer. Die eine oder andere hüpft auch beim Skifliegen mit, also 200m.
    Curling ist einfach Klasse! Meiner Meinung nach auch viel Interessanter als Schlittenfahren oder gar Eiskunstlaufen!!

    Männer Synchronschwimmen würde ich mir genauso oft anschauen wir Dressurreiten!

    Wurde zwar viel gegähnt in der Folge, aber wie immer trotzdem sehr unterhaltsam! Freue mich schon auf die Zackfolge mit Untertitel!

    VG
    Olaf

  5. Hi!
    So, wenn ich das richtig in Erinnerung habe kommt heute die neue Folge mit Zack. Da ihr zu Fragen aufgerufen habt, hier mein Beitrag:
    “Zack, ist der P”ai”nninger schon getrunken?” 😀

    Zack wird verstehen was ich meine!

    Grüße und auf eine weitere tolle Folge! 😉

    Steffen

  6. Hi
    Ich scheis nur ungern klug aber Februar wird nicht mit w geschrieben (uuuuuuund da simma wieda ……..)

  7. Hallo Poppe,

    mir hat die Folge leider überhaupt nicht gefallen. Du bist ja dafür bekannt, dass du dich gern mal über Dummbeutel aufregst, die ständig ihre Klappe aufreißen und unqualifizierte Kommentare zu gewissen Dingen abgeben. Seit dieser Folge weiß ich was du damit meinst.

    Ich schaue so ziemlich jeden Sport und da ich Student bin, habe ich auch genug Zeit um mir ziemlich alles von Olympia anzugucken. Meiner Meinung nach hat jede Sportart dieser Welt eine Daseinsberechtigung in sowohl männlicher als auch weiblicher Ausführung, ganz einfach. Und das sag ich obwohl ich weder Fraueneishockey noch Frauenfußball interessant anzuschauen finde. Nichts desto trotz sind deine Argumente zu diesem Thema mega schwachsinnig. Wie z.B. das Beispiel deines Chefs…
    Es würde auch mit Sicherheit Männersynchronschwimmen geben, wenn das Interesse einfach nur groß genug wäre und das obwohl es genau wie z.B. Eiskunstlauf der Männer im Einzel “einfach nicht passt”.

    Das selbe Ding mit dem dänischen Zoo… Nichts für ungut, aber glaubst du wirklich, dass die dänischen Verantwortlichen nicht besser wissen was das Richtige ist? Eine Giraffe in Privatbesitz ist halt total schwachsinnig.

    Wenn man derartige Meinungen vertritt sollte man sich nur dazu äußern wenn man Ahnung oder Erfahrung in diesen Dingen hat.

    Tut mir leid für das Gehate, normalerweise mag ich dich aber heute biste mir echt auf den Sack gegangen, sodass ich die Folge dann abgebrochen habe und mich unbedingt mal zu Wort melden musste.

    Kann aber auch sein, dass mir das alles nur so vorkam weil ich grad mega bekifft bin.

    In diesem Sinne, Peace! :)

  8. Das Bild der Giraffe in Privatbesitz aus Hangover bekommt man wohl nicht aus dem Kopf, oder??

  9. Lieber Sascha p nur zum Verständnis ich mach des nicht oft aber Thomas hat dazu aufgerufen ihn zu verbessern !!!!!!!!!!!

  10. Also zuerst mal zu Sabrina…
    Die wirkte ja mal völlig lustlos, unmotiviert und zeigte wenig Interesse.
    Eigentlich schade, denn die Stimme ist durchaus angenehm.
    Aber mir sind dann doch die motivierten Herren als Gesprächspartner lieber.
    Ist meine Meinung, und bitte nicht böse sein…
    Zudem war die Aufnahme sehr gut, sonst ist bei Thomas oft ein Rascheln und “Klopfen” zu hören…

    Zu den Fragen:
    hinsichtlich der Sportarten schließe ich mich Sascha P. an.
    Jede(r) sollte die Sportart ausüben, die sie/er mag. Und zugucken sollten auch nur diejenigen, die es sich angucken wollen. Ist kein Zwang dahinter.
    Wenn irgendetwas olympisch ist bzw. werden sollte, dann kann man da echt nichts machen. Ist ja manchmal leider sehr mafiamäßig, der Laden…

    Ich habe nur eine WhatsApp-Gruppe und die hat zwei Städtenamen, benannt nach den Wohnsitzen der beiden Pärchen, die in dieser Gruppe sind. :-)

    Ich hätte nie ein Restaurant, weil ich ganz schlechte Geschmacksnerven habe…

  11. Dennis im Apriwl hab ich Geburtstag und im märwz mein Brüder ich hab am 1 Apriwl

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>